Weihnachtsradeln mit dem Radteam Schmitz
erstellt am 09.01.2014 von siegfried neher

203km mit dem Rad an Heiligabend

Das Radteam Schmitz aus Ludwigsburg lud dieses Jahr wieder zu einem ganz speziellen Training an Heiligabend ein. Seit einigen Jahren existiert inoffiziell die „Weihnachtsradausfahrt“, doch seit der Gründung des Teams im Jahr 2012 ist das Training fester Bestandteil im Terminkalender der Radrennfahrer. Auch dieses Jahr spielte das Wetter optimal mit, so dass die ersten Fahrer bereits um 8:30 und noch etwas kühlen 7C auf ihrem Rad saßen. Wer nun bis Ende der Tour gegen 16:00 durchhielt konnte stolz auf 200km zurück blicken, die er mit eigener Muskelkraft und ohne Pause absolvierte. Offizieller Startpunkt war um 11 Uhr am Marktplatz in Steinheim an der Murr, an dem sich 7 Fahrer einfanden. Egal ob nun „nur“ 2 Stunden oder bis Sonnenuntergang um 16 Uhr, jeder konnte beliebig lange „mitrollen“. Als besonderes Highlight hatte Teammanager Timo Köhler ein Begleitfahrzeug engagiert, das die Fahrer auf ihrer Tour für einige Stunden begleitete. Schokohörnchen, Müsliriegel, sowie verschiedene isotonische Getränke, für die optimale Versorgung war bestens gesorgt. Einen großen Dank an unseren Webmaster Nils, sowie Mark von BINE Immobilien. Weil es am Neckar die Temperaturen am angenehmsten waren, führte die Runde über Mundelsheim, Löchgau bis nach Ochsenbach um dann über das Bottwartal wieder zurück zu kommen.  . Am Ende des Tages war Timo mit 203 absolvierten Kilometern der unangefochtene Trainingschampion am Tag. Somit konnte das Weihnachtsessen kommen




bild_20140109_163325_1