18.8.2013 – Rüdiger Grosch fährt auf Platz 2
geändert am 22.08.2013 von Nicolai Peglow

Am Sonntag war das „Radteam Schmitz“ erneut in Rülzheim am Start. Es wurde der „Große Preis der Brauerei Bellheim“ ausgetragen. Für Rüdi, Nico, Manuel, Philip und ca. 70 andere Fahrer ging es in 40 Runden über 60 km. Das Rennen wurde als Kriterium ausgefahren wobei es in jeder 5. Runde eine Wertung gab. Zahlreiche Prämien machen das Rennen zusätzlich attraktiv für Fahrer und Zuschauer. Zuvor startete Nico noch bei einem Showrennen, einem 200m Parallelsprint, bei dem er die siebtschnellste Zeit ersprinten konnte.

 

Pünktlich zum Rennbeginn des Kriteriums setzte Regen ein und der zu fahrende Kurs wurde deutlich schwieriger. In den Kurven befanden sich mehrfach Fahrbahnmarkierungen, was zu vielen Stürzen führte. Nico war leider auch darunter und musste das Rennen vorzeitig beenden. Das Feld war wegen den Fahrverhältnissen von Beginn an lang gezogen und es gab einige Lücken, so dass das Feld im Rennverlauf sehr zerteilt wurde. Keine einfache Situation für das Kampfgericht. Schon früh setzte sich eine drei Mann starke Gruppe ab, welche das Feld ziehen ließ. Da hieß es so schnell wie möglich auch nach vorne zu kommen sonst war das Rennen gelaufen. Rüdi attackierte und erreichte die Spitzengruppe. Nun wurden Punkte gesammelt und am Ende reichte es Rüdi auf den 2. Platz. Philip fuhr im Feld zu Ende und Manuel beendete das Rennen vorzeitig. Aufgrund eines Fehlers vom Kampfgericht wurde Rüdi anfangs mit Platz 3 gewertet, später korregierte man es im Ergebnis.

 

Nico wünschen wir „Alles Gute“ für seine kleineren Prellungen und Schürfwunden. Nach dem Sieg von Nico und dem 2. Platz von Rüdi geht ein starkes Wochenende des Teams zu Ende.




bild_20130822_092232_1