29.07.2013 - Platz 2 für Rüdiger Grosch
erstellt am 31.07.2013 von siegfried neher

Am 29.07. starteten Frank und Rüdi beim „Großen Weinfestpreis in Roschbach". Während es hier in BaWü starke Unwetter mit heftigem Niederschlag  gab, war es in RLP angenehm warm und wolkig. Das Rennen blieb die ganze Zeit trocken und es kam auch mal die Sonne durch.

Der Kurs hat teilweise Kopfsteinpflaster und der Asphalt holpert auf der Gegengeraden. Es waren 40 Runden über 60km zu absolvieren und das Feld war mit ca. 55 Mann besetzt. Zu Beginn war der Forchheimer Steffen Rößler sehr aktiv. Er und ein weiterer Fahrer waren gleich über 10 Runden davongefahren, wurden dann aber wieder gestellt. Bei der folgenden Wertung waren noch 25 Runden zu fahren. Nachdem diese Punkte ausgefahren waren attackierte Rüdi und entkam dem Feld. Fabian Ganthaler von der RSG Heilbronn Fahrer tat es ihm gleich und schloss eine Runde später auf Rüdi auf. Den Rest des Rennens versuchten Rüdi und Fabian alleine vorne zu bleiben. Dies gelang auch bis zur letzten Runde. Völlig ausgepowert mussten sie einen Fahrer vorbeiziehen lassen. Trotzdem holten sich in der Schlusswertung  Rüdi noch 6 und Fabian noch 2 Punkte.

Sieger wurde mit 22 Punkten Fabian Ganthaler. Rüdi mit 18 Punkten auf Platz 2. Der Ellmendinger Jannik Simon war mit 10 Punkten auf Platz 3. Auch noch zu erwähnen ist , dass Steffen Rößler wegen seiner starken Fahrweise zu Beginn auf Platz 4 kam.




bild_20130731_193252_1