04.06.2013 - Radteam erfolgreich in der Pfalz
geƤndert am 11.06.2013 von siegfried neher

Am Dienstag, den 4. Juni, fand in Schifferstadt die 35. Austragung des Großen Rettichfestpreises statt. Am Start des renommierten Rennens standen auch fünf Fahrer des Radteam Schmitz. Das Rennen der C-Klasse über 63km wurde als Kriterium ausgetragen, wobei jede fünfte der insgesamt 50 Runden ein Wertungssprint stattfand. Die jeweils ersten vier Fahrer erhielten Wertungspunkte für die Endabrechnung.

Sofort beim ersten Sprint punktete Alexander Prieschl dreifach, bei der vierten Wertung dann doppelt. Zwei Runden vor Rennende setzte er sich dann mit einem weiteren Fahrer aus dem Feld ab. Die Attacke wurde aber auf der Zielgeraden vom heranrasenden Hauptfeld neutralisiert und so reicht es im Zielsprint für Alexander nur zu zwei weiteren Punkten. Insgesamt belegte Alexander Prieschl mit sieben Wertungspunkten Rang fünf.

Den starken Auftritt des Radteam Schmitz vervollständigten Rüdiger Grosch, der sich einige Prämien in Zwischensprints sicherte, sowie Nicolai Peglow und Frank Nappert im Hauptfeld. Sven Wawrzitz beendete sein Rennen in der A/B-Klasse ebenfalls mit dem Hauptfeld.




bild_20130610_205953_1