26.05.2013 – Schlubkowski Dritter in Karbach
geändert am 27.05.2013 von Nicolai Peglow

Bei der 26. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach belegte der 24 Jährige Obereisesheimer Benjamin Schlubkowski vom Radteam Schmitz - RSC Komet Ludwigsburg den dritten Platz.

Auf der selektiven Runde, welche mit einer Länge von 17,3 Kilometern und mit zwei steilen Anstiegen gespickt war, startete Schlubkowski im Feld der Eliteklasse. Regen und Kälte machten das Rennen zu einer besonderen Herausforderung.

Durch das hohe Tempo bildeten sich mehrere Gruppen. Schlubkowski fand sich in der dritten Gruppe wieder. Runde für Runde wurden die Beine besser und er konnte bis zur ersten Verfolgergruppe vorstoßen. Durch den anhaltenden Regen haben die Veranstalter kurz vor Ende das Rennen um eine Runde auf 120 Kilometer verkürzt. Schlubkowski ergriff die Chance und setzte einem Fahrer aus Prag nach und starteten die Verfolgung der beiden Spitzenreiter. Leider gelang der Zusammenschluss mit der Spitze nicht mehr, jedoch konnte er sich beim Sprint um den 3. Platz durchsetzen. Gewonnen hat Florian Völk vom Team Marinbikes, gefolgt von Jacob Fiedler vom Kontinental Team NSP-Ghost.




bild_20130527_211749_1