Sven Wawrzitz 4. beim Crossduathlon in Monsheim
erstellt am 02.04.2013 von Nils Schubert

Irgendwie braucht man als Sportler ja bekanntlich Ziele. Nach dem unerwartet guten Abschneiden beim Dirty Race Ende Januar hatte ich mir als Trainingsmotivation und Ziel den Monsheimer Crossduathlon der LLG Wonnegau in der Nähe von Worms herausgepickt. So stand ich vergangenen Sonntag zusammen mit 120 anderen Sportskameraden top motiviert am Start am Feuerwehrdepot in Monsheim. Zu absolvieren waren 4,8km Laufen, 15km MTB und zum Abschluss ein 3,2km Lauf bei kühlem aber trockenem Wetter. Wie immer ging es beim Laufen natürlich gleich voll am Anschlag zur Sache und ich konnte mich erstaunlich gut unter den TopTen auf dem hügeligen 1,6km Rundkurs behaupten. Dann gings auf der vermeintlich leichte Radstrecke, die sich aber als schwerer herausstellte. Zum einen weil recht viel Gras- und Lehmpassagen zu fahren waren, zum anderen weil man mit den offiziell zugelassenen Crossrädern bei den Bedingungen einfach schneller unterwegs war. Trotzdem schaffte ich es mich auf meinem „Trekker“ mit enorm hohem Krafteinsatz bis zum 3. Platzierten auf dem Radsplit vorzuarbeiten, welcher mir aber als geübter Triathlet gleich wieder in der Wechselzone entschwand. Somit war klar beim abschließenden Lauf bloß keinen Platz mehr zu verlieren! Das konnte ich dann auch umsetzen, so dass ich dann schließlich als guter 4. (2.AK) nach knapp 1:08h ins Ziel kam. Schade, knapp am Stockerl vorbeigeschrammt! Zufrieden war ich trotzdem allemal.


bild_20130402_225512_1