Unser Oberbürgermeister Dr. Knecht beim RSC am 16.8.23
geändert am 23.08.2023 von Eberhard Diezel

An einem sommerlichen Mittwochnachmittag war es soweit, dass unser OB seine versprochene Radtour mit dem RSC-Verein fahren wollte. Nachdem unser Konrad Werner als Vorstand ihm das RSC Trikot zur Tour überreicht hatte, trat er damit vor den Rathauseingang, wo die Vereinsmitglieder sich versammelt hatten und ihm überraschend einige lustige Verse im Chor entgegenbrachten, welche unser Poet Winfried Hug zuvor zusammengefügt hatte. Für Diejenigen, die nicht dabei waren, hier der Text:

Wir sind vom RSC Komet,
wo alles sich ums Radeln dreht !
Wir kurven jetzt ums Rathaus
und klingeln den OB raus !
Der OB fährt in dieser Stunde
mit auf unsrer Mittwochsrunde.
Dank und ganz viel Respekt Herr Knecht,
Ihr Fitnesslevel - gar nicht schlecht !

Anschliessend ging es in flotter Fahrt durch Stadt und Land auf schönen Radwegen, die unser Wolfgang Engelhard ausgesucht hatte und auch diese  recht grosse Gruppe dabei führte. Im Naturschutzgebiet Zugwiesen am Neckar war ein Halt vorgesehen zum Durchschnaufen mit Fototermin. Die Rückfahrt führte über das Schiesstal hoch nach Grünbühl, dann durch den Salonwald zurück in die Stadt, wo am Rathaus unser OB wohlbehalten und  fit vom Sattel stieg und sich sehr erfreut über die schöne Tour geäussert hatte. Wenn es nach ihm ginge, wäre das nicht das letzte Mal gewesen, wie er fröhlich sagte.



bild_20230823_000142_1 bild_20230823_000143_2 bild_20230823_000143_3