Saisonabschlussfeier mit Ehrungen
geƤndert am 05.11.2021 von Joachim Schindel

Am 3. November 2021 wurde das Saisonende für den RSC-Komet mit einer kleinen Feier im Vereinsheim begangen.

Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins und kommissarische Leiterin des Breitensports Gerda Royek erläuterte in einer zusammenfassenden Schilderung die Jahresaktivitäten der Sparte Breitensport und Touristik. Trotz anfänglicher Corona-Einschränkungen bei Saisonbeginn konnten doch viele Vereinsaktionen in diesem speziellen Jahr durchgeführt werden. Die regelmässigen Club- und AOK-Radtreffs mit den Mittwochsausfahrten erfreuten sich grosser Beliebtheit, so dass auch Gäste willkommen waren. Im Juli wurde in der Aktion Stadtradeln durch die hohe Kilometerleistung von ca. 6200 der Verein mit einer Urkunde des württembergischen Verkehrsministeriums und der Stadt Ludwigsburg geehrt. Hinzu kamen über die warme Jahreszeit  noch geführte Ganztagesausfahrten zu attraktiven Plätzen unserer Region. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass der Verein zu wenige Radtreffleiter hat und gerne bereit ist, geeignete Bewerber einzusetzen, zumal ein langjähriger und erfahrener Radtreffleiter namens Thomas Taschke abtrat und an diesem Abend mit seiner Verabschiedung vom Verein geehrt wurde. Wie jedes Jahr, wurden die besten Radtreffteilnehmer der Männer- und Frauenriege, die sogenannten Kilometerfresser, für ihre sportlichen Leistungen mit einer Urkunde geehrt.

Zur geselligen Unterhaltung sorgte  unser Hofpoet Winfried Hug, der mit erhobenem Zeigefinger die Saison mit allen genannten Teilnehmern dazu in gereimten Versen Revue passieren liess.

Und, was ist eine Feier ohne Stärkung ?

Dafür sorgten unsere Leibköche Bernd und Jörg Royek in bewährter und feiner Qualität für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmer.




bild_20211105_000735_1 bild_20211105_000735_2 bild_20211105_000735_3