Fünf Rennen an einem Wochenende
geändert am 30.08.2021 von Marc Zahnlecker

Am vergangenen Wochenende standen die Fahrer des BikeBeat Racing - RSC Komet Ludwigsburg Team bei insgesamt fünf Rennen am Start.

 

Los ging es am Samstag mit der 4. Etappe des Interstuhl Cup in Wildberg, bei der Pascal Marggraff und Aurelién Tizio am Start standen. Beim Bergzeitfahren "kletterte" Pascal Marggraff aufs Podium und sicherte sich neben Platz 3 in der Tageswertung auch die Gesamtführung in der Amateurklasse. Aurelién Tizio landete auf Platz 15 in der Tageswertung.

 

Am Sonntag stand Urs Rudolph bei der DM Kriterium, für die er sich zuvor erfolgreich qualifiziert hatte, am Start. Leider musste er auf Grund schwieriger Bedingungen und einem sehr starken Fahrerfeld nach 10 Runden das Rennen beenden.

 

Auch Michael Weyer welcher als Einzelstarter für das Team auf dem Sachsenring am Start stand, musste durch einen "Motorplatzer" bereits nach wenigen Runden das Rennen vorzeitig beenden.

 

Mehr Glück als Einzelstarter hatte hingegen Josef Schafbauer, welcher beim 12. Patrichinger Rundstreckenrennen über 60 km bei Passau am Start stand. Auf dem welligen Kurs waren immer wieder Ausreißer dem Hauptfeld entwischt. Dennoch kam es letztendlich wegen des Windes und des einsetzenden Regens noch zum Massensprint. Josef Schafbauer konnte sich vor der letzten Kurve zum Ziel gut positionieren und so auf den 6. Platz sprinten.


Mit ingesamt 4 Fahrern (Fabian Bochstahler, Martin Ehrlich, Florent Genestet und Michael Schempp) war das Team trotz des schlechten Wetters mit Regen, Wind und kühlen 14°C bei der 5. Etappe des Interstuhl Cup in Schönaich gut vertreten. Im Gewerbegebiet wurde auf dem 1,6km langen Kurs ein Kriterium ausgetragen. Die ersten 10 Runden ging es bereits richtig zur Sache: Es wurde sehr hart gefahren und ein Ausreißversuch folgte auf den Nächsten. Martin Ehrlich und Florent Genestet konnten vorne das Tempo gut mithalten. Leider hatte Florent einen schlechten Tag und so versuchte Martin Ehrlich allein bei den Zwischensprints zu punkten, was auch einmal erfolgreich klappte! Beim Zielsprint erreichte Martin Ehrlich den 5. Platz und konnte sich so am Ende den 10. Platz nach Punkten sichern.
Florent Genestet und Michael Schempp fuhren das Rennen im Feld zu Ende und plazierten sich auf den Plätzen 16 und 21. Fabian Bockstahler musste leider wegen seiner Knieverletzung das Rennen vorzeitig beenden.




bild_20210830_215658_1 bild_20210830_215658_2 bild_20210830_215658_3