02.04.2015 - Martin beim Schwarzbräupreis
erstellt von Manuel Enderle am 02.04.2015 17:58

bild_20150402_180144_1

Am 29. März stand auch für Martin Neumeyer die Eröffnung der Rennsaison mit dem Schwarzbräupreis in Zusmarshausen auf dem Programm. Bei seinem ersten C-Klasse-Rennen stand vor allem das Sammeln von Rennerfahrung und –kilometern im Vordergrund. In der ersten Rennhälfte war das Feld noch kompakt, im Gegenwind wollte sich offenbar niemand aufreiben. Am Anstieg in Dinkelscherben zog sich das Feld dann immer wieder auseinander. Bis zum Anfang der 3. Runde konnte Martin noch gut im Hauptfeld mitfahren, jedoch musste er bei einer Tempoverschärfung im welligen Profil hinter Zusmarshausen das Hauptfeld ziehen lassen. Mit einigen Mitstreitern versuchte man noch, wieder auf das Hauptfeld aufzuschließen, was jedoch aufgrund des kräftigen Windes nicht gelang. So ging es im Gruppetto über die restliche Distanz bis ins Ziel.

Sportliche Grüße

RSC Komet Ludwigsburg