24.08.2014 - Nico erneut auf dem Podium
erstellt von siegfried neher am 17.10.2014 10:52#1413535934

bild_20141017_105355_1

24.08.2014 - Nico erneut auf dem Podium
Am Sonntag 24.08.2014 starteten im südpfälzischen Dierbach schon morgens um 10 Uhr Nico, Benny Groh, Steffen und Manuel beim Rundstreckenrennen. Des 4,4 km lange Kurs mit einem längeren Anstieg gespickt musste 14 Mal bewältigt werden. Steffen konnte gleich zu Beginn eine Prämie erspurten. Der weitere Rennverlauf war von vielen Ausreißversuchen am Berg geprägt, jedoch schaffte es keiner sich entscheidend vom Feld abzusetzen. Kurz vor Ende des Rennens waren immernoch alle Schmitzler im Hauptfeld vertreten und so konnte man sich Hoffnungen machen, beim abschließenden Sprint eine gute Platzierung einzufahren. Leider schied in der vorletzten Runde Manuel mit einem Kettendefekt aus. Im Sprint stellte Nico wieder seine Fähigkeiten unter Beweis und schaffte es auf den 3 Rang zu fahren. Ein weiterer Podestplatz für das Radteam Schmitz! Steffen landete noch auf Platz 16 und Benny kam im Hauptfeld ins Ziel.