Ferienspaß mit der Junior-Riders des RSC
geändert am 29.08.2013 von siegfried neher

Am 28.08. 2013 führte der RSC Komet Ludwigsburg im Rahmen des Ferienprogramms des Stadtteil Eglosheim zum dritten Mal sein Geschicklichkeitsfahren auf einem Fahrradparcours  bei der Erich-Lillich-Halle durch.

Unter Der Leitung von Hartmut Kimmerle (Trainer des RSC) trafen sich an diesem Mittag 13 radsportinteressierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Tatkräftig unterstützt wurde die Gruppe vom Ersten Vorsitzenden Frank Schwartz und Philip Österreicher (Mitglied des Radteam Schmitz - RSC Komet Ludwigsburg), der auch die verschiedenen Übungen und Stationen den Kindern vor zeigte.

Mit viel Spaß und guter Laune versuchten die Kinder die unterschiedlichen

Stationen mit ihren Fahrrädern zu durchfahren, was auch allen Kindern gelang.

So verging die zweistündige Veranstaltung wie im Flug. Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch eine Medallie vom Ersten Vorsitzenden Frank Schwartz überreicht




bild_20130829_213138_1 bild_20130829_213139_2