Benjamin Schlubkowski 3. in Schönaich
erstellt am 02.04.2013 von Nils Schubert

Osterklassiker „ Rund um Schönaich“ 09.04.12 An Ostermontag bestritt das Radteam-Schmitz mit den Fahrern Timo Köhler, Sven Wawrzitz und Benjamin Schlubkowski den süddeutschen Frühjahrsklassiker „Rund um Schönaich“. Zu fahren waren im Rennen der Elite C Klasse 7 Runden a 9km = 63km. Der Kurs ist mit einigen Hügeln gespickt sowie einem Schlussanstieg zum Ziel mit 14% Steigung. Es waren 230 Starter gemeldet. Passend zum Start bei 1°C begann leichter Schneeregen einzusetzen. Nach der ersten Runde konnte sich Benjamin Schlubkowski mit einem weiteren Fahrer, vom Feld lösen. Zur dritten Runde konnten 3 weitere Fahrer aufschließen, mussten aber am Zielberg hinauf in die Waldenbucherstraße wieder reißen lassen. Am Ende der 5.Runde wurde die Gruppe wieder gestellt, obwohl Sven das Feld bremste. Zur dieser Zeit war nur noch Sven im Feld, Timo Köhler hatte leider Defekt. Am Anfang der letzten Runden konnten sich 2 Gruppen a 5 Fahrer lösen, ohne Beteiligung eines Radteam-Schmitz Fahrers. An einer kurzen Welle konnte sich Benjamin noch mal vom Feld lösen und in die 2.Gruppe springen. Am Zielanstieg war dann die Spitzengruppe in Sichtweite. Benjamin zog dann vom Anfang des Bergs durch und konnte noch an die erste Gruppe aufschließen und wurde dann noch 3., was nach dem 5. Platz in der Vorwoche in Backnang erneut zeigt in welcher hervorragenden Verfassung er sich gerade befindet. Das Radteam Schmitz ist stolz einen solch ambitionierten Mann in seinen Reihen zu haben.


bild_20130402_225943_1