Rückblick Jahresfeier 2022
erstellt am 24.10.2022 von Marc Zahnlecker

Am Sonntag den 16.10. fand nach zwei Jahren Corona bedingter Pause die diesjährige Jahresfeier des RSC Komet Ludwigsburg statt, welche gleichzeitig auch genutzt wurde um im festlichen Ambiente das 75 jährige Jubiläum (1946-2021) des Vereins (nach) zu feiern.

 

Nach einer Begrüßung der zahlreich erschienen Vereinsmitglieder und Ehrengäste durch den ersten Vorstand Konrad Werner, übernahm OB Dr. Matthias Knecht mit seinen Grußworten das Mikrofon und würdigte auch das lange bestehen des Vereins. Konrad Werner gab danach einen Rückblick auf die vergangenen Jahre, sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr.

 

Auch dem Jubiläum wurde mit einem heiteren Rückblick durch Winfried Hug ein eigener Tagesordnungspunkt gewidmet. Dabei wurde so manches Fundstück aus der Chronik von ihm zur Freude der Zuhörer zum Besten gegeben.

 

Vor der Essenspause gab es dann noch zahlreiche Ehrungen zu überreichen. Neben der BDR Ehrung des Vereins für sein 75 jähriges Jubiläum sind insbesondere die Vereinsmitglieder mit einer langjährigen Vereins-/BDR Zugehörigkeit zu erwähnen: Marilene Hofbauer (70 Jahre BDR + Verein), Frank Schwartz (60 Jahre BDR + 45 Jahre Verein), Rainer Lemke (50 Jahre BDR + Verein).

 

Nach der Stärkung gab es dann einen Einblick in die einzelnen Sparten: Im Bereich Rennsport wurde die Tour de France Teilnahme von Alexander Krieger gewürdigt, aber auch das Bikebeat Racing Team für die kommende Saison präsentiert. Gregor Schuman gab schließlich noch einen Einblick in das Training des Rennsport Nachwuchs.

 

Im Breitensportbereich gab es zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten der Rennradfahrer/innen aus der Grandmaster Gruppe, welche eine große Bandbreite abdeckten: Von Genusstour über ambitionierte Trainingseinheiten bis hin zu Teilnahmen an RTFs und Rennen war alles dabei. Den Abschluss des Breitensports machte schließlich Peter Gonschorek, welcher neben der Statistik auch das ein oder andere Jahreshighlight im Gepäch hatte.

 

Bevor es zum gemütlichen Beisammensein überging, gab noch noch Leo Lickert mit einem Bildvortrag einen Einblick in seine Deutschlandreise.




bild_20221024_211103_1 bild_20221024_211103_2 bild_20221024_211104_3