Transcontinental Race 2022 - Tag 2
geƤndert am 27.07.2022 von Marc Zahnlecker

Pünktlich um 5 Uhr ging es an Tag 2 (26.07.2022) für Hanna und Robin wieder auf das Rad. Bei gutem Wetter ging es ein paar schöne Anstiege hinauf. An einem dieser haben sie dann auch einen anderen Fahrer getroffen: "Wir waren schneller als er, haben ihn aber noch mehrmals wieder getroffen - da sieht man wie wichtig die Routenwahl ist" erzählt Robin Schelling.

 

Zu Beginn des Tages lief es wieder gut mit unterstützendem Rückenwind. In der zweiten Tageshälfte ging es dann recht flach durch endlose Weizenfelder. Leider ist Hannas Knie etwas geschwollen, wodurch die beiden es in der zweiten Tageshälfte etwas langsamer angehen haben lassen. Aber alles kein Problem: Das Duo ist immer noch über ihrem selbst gesteckten Plan und auch wenn man einen Blick auf den Tracker wirft sind die beiden für ihr TCR Debüt sehr gut positioniert.

 

Bevor die beiden die heutige Nacht kurz vor Chemnitz auf dem Parkplatz eines Discounters verbringen, haben sie in bester Bikepacking-Manier Hannas Knie mit Tape und Salbe versorgt. Die Nacht wird kurz sein, denn schon um 4 Uhr planen die beiden aufzustehen um noch vor dem Berufsverkehr durch Chemnitz zu kommen. Danach geht es dann nach Tschechien und damit dürfte auch bald der erste Checkpoint erreicht sein.


Strecke Tag 2: https://www.strava.com/activities/7533775685
Daten Tag 2: 314,33 km, 2757 hm, 13h 12min Fahrzeit
Daten Gesamt: 766,04 km, 5404 hm, 31h 24min Fahrzeit



Wer die beiden (Nummer 258a und 258b) live verfolgen möchte hier nochmal der Link zum Tracker: https://dotwatcher.cc/race/tcr-no8




bild_20220727_070514_1 bild_20220727_070515_2 bild_20220727_070515_3