24.02.14 Kaufmann/Käß gewinnen auch die 2. Etappe
geändert am 24.02.2014 von siegfried neher

Kaufmann/Käß gewinnen auch die 2. Etappe des Andalucía Bike Race!

Führungstrikot verteidigt, Vorsprung ausgebaut, Tagessieg geholt. So lautet die Kurzzusammenfassung der zweiten Etappe des Andalusia Bike Race. Dabei konnte man nach dem Start nicht unbedingt mit so einem Ergebnis rechnen. Bereits nach 5km traf das Feld auf eine Engstelle. Dort verkeilten sich mehrere Fahrer mit ihren Laufrädern und Lenkern ineinander, sodass ein Knäuel aus Bikes und Bikern den Weg versperrte. Auch Markus Kaufmann steckte fest und Jochen Käß musste einige Zeit auf ihn warten.

Zum Glück für die beiden Gesamtführenden folgte danach ein Anstieg mit 1000 Höhenmetern, an dessen Ende sie den Kontakt zur Spitze wieder herstellen konnten. Diese Aufholjagd kostete zwar viel Zeit, aber zusammen mit Ergon Topeak und zwei spanischen Teams lagen sie nun wieder an der Spitze des Feldes.

Den letzten Anstieg des Tages mit ca. 400hm nutzten die beiden zum Angriff. Sie fuhren einen Vorsprung von etwa einer Minute heraus und mussten in der folgenden Abfahrt kein unkontrolliertes Risiko eingehen. So schrumpfte der Vorsprung zwar wieder auf 18 sek., aber das Duo Kaufmann/Käß konnte einen erneuten Tagessieg feiern und die Führung in der Gesamtwertung vergrößern

Text und Bilder Team Centurion Vaude

Ergebnisse hier http://www2.andaluciabikerace.com/clasificaciones?lang=en




bild_20140224_133827_1 bild_20140224_180643_2