17.8.2013 – Nico siegt beim Rülzheimer Nachtrennen
geändert am 22.08.2013 von Nicolai Peglow

Beim Nachtrennen in Rülzheim starteten für das Radteam Schmitz Rüdi, Nico, Manu und Frank. 60 Mann machten sich um 20 Uhr auf den Weg 45 Runden und 9 Wertungssprints zu absolvieren.

 

Nico konnte sich gleich nach 5 Runden die erste Wertung und somit 5 Punkte für die Gesamtwertung sichern. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte er sich weitere Punkte dank der Unterstützung seines Teamkollegen Rüdi ersprinten. Aufgrund des hohen Tempos mussten Manu, Frank und viele weitere Fahrer das kleine Hauptfeld ziehen lassen. Mit 16 Punkten ging Nico am Hinterrad von Anfahrer Rüdi in die letzte Runde. Mit einem 2. Platz und weiteren 6 Punkten in der Schlusswertung konnte Nico sich den Sieg vor Sebastian Frey vom Team Passione Bici und Rochus Henrich vom RV Edelweiß Roschbach sichern. Rüdi sammelte im Verlauf des Rennens 5 Punkte und wurde schlussendlich noch guter Achter.




bild_20130822_091902_1