4. Rems Murr Pokal mit Radteam Schmitz
geƤndert am 05.08.2013 von siegfried neher

4. Rems-Murr-Pokal vom 02.08. – 04.08.2013

1. Etappe Rems Murr Pokal!

Am Freitag fand bei tropischen Temperaturen die erste Etappe des Rems-Murr-Pokals in Schorndorf statt. Für das Radteam Schmitz – RSC Komet Ludwigsburg waren Nico, Sven und Timo am Start. Das hochkarätige Starterfeld mit den Kontinental Mannschaften Stölting, Heizomat, Thüringer Energie, LKT Brandenburg und vielen weiteren machte das Ganze zu einer besonderen Herausforderung. Bei der technisch sehr schwierigen 670 m Runde in Schorndorf fanden zwei Vorläufe statt. Jeweils 30 Mann kämpften um den Einzug ins Hauptrennen. Immer die ersten 15 Fahrer kamen weiter. Leider verpassten Timo mit Platz 19, Sven mit Platz 18 und Nico mit Platz 16 nur ganz knapp das Hauptrennen. Dennoch zeigte man sich zufrieden.

2. Etappe Rems-Murr-Pokal!

Gestern fand in Backnang die zweite Etappe des Rems Murr Pokal statt. Die 1,5 Km Runde musste 45 mal absolviert werden. Pro Runde waren ca.15 Höhenmetern zu überwinden, zum Teil über grobes Kopfsteinpflaster inmitten durch die schöne Innenstadt Backnangs. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die knapp 60 Starter um 18 Uhr vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse auf den Weg. Gleich von Beginn wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen. Einige Fahrer verloren so den Anschluss zum Hauptfeld. Nach 10 Runden hatte Nico ein Vorderraddefekt, konnte aber das Rennen gleich wieder fortsetzen. Wenige Runden später konnte auch Timo und Nico dem hohen Tempo nicht mehr folgen. Dennoch fuhren beide das Rennen in einer kleineren Gruppe zu Ende. Sven zeigte mal wieder seine Klasse am Berg. Erst kurz vor Zieleinlauf musste er das kleine Hauptfeld ziehen lassen. Am Ende reichte es für Sven für Platz 25, Nico 29 und Timo 34. Heute findet in Fellbach am Kappelberg die dritte und letzte Etappe statt. Der Start erfolgt um 14.30 Uhr.

3. Etappe Rems-Murr-Pokal

Am gestrigen Sonntag stand die 3. und letzte Etappe des 4. Rems-Murr-Pokals an. Am Fellbacher Kappelberg mussten 20 bergige Runden durch die Weinberge absolviert werden.
Schon am 2. Anstieg des Tages zeigten sich die Anstrengungen der Vortage und die Schmitz-Fahrer sowie viele andere Starter konnten dem hohen Tempo der großen Spitzengruppe nicht mehr folgen. Das Rennen beendeten sie in kleineren Gruppen. Schlussendlich kamen die Tagesplätze 25 für Sven, 32 für Nico und 34 für Timo raus. In der Gesamtwertung der Rundfahrt sprangen in der gleichen Reihenfolge die Plätze 23,25 und 32 heraus.

mehr Info´s hier




bild_20130804_140705_1