28.07.2013 - Prieschl durch Sturz ausgebremst
erstellt am 30.07.2013 von siegfried neher

Am Sonntag, dem 28.Juli,  startete das Radteam Schmitz mit den Fahrern Timo Köhler, Nicolai Peglow, Frank Nappert, Philip Österreicher, Alexander Prieschl, Sven Wawrzitz und Rüdiger Grosch beim Neuhausender Radkriterium um den Großen Preis der Balluf GmbH. Es mussten 50 Runden à 1,2km bei tropischen Temperaturen absolviert werden.

 

Das Rennen startete in der Anfangsphase mit vielen Attacken, was das Tempo enorm in die Höhe trieb und das Feld stark auseinander zog. Philip und Frank erwischten es in den hinteren Reihen und mussten das Rennen vorzeitig beenden. Bei den ersten Wertung hatten Alex und Nico noch Pech und konnten nicht in die Punktewertung eingreifen, jedoch konnte sich anschließend Alex mit weiteren 5 Fahrern vom Feld lösen und einen großen Abstand zum Feld rausfahren. Daraufhin kontrollierten die restlichen Fahrer vom Radteam Schmitz das Hauptfeld, um den Abstand groß genug zu halten. In der Zwischenzeit machten sich 3 weitere Fahrer auf die Verfolgung der Spitzengruppe. Nico fuhr sehr aufmerksam und konnte die Lücke zur Verfolgergruppe schließen. Alex behauptete sich dagegen in der Spitzengruppe, nachdem er schon 2 Defekte zu verkraften hatte. In aussichtsreicher Position stürzte Alex aufgrund eines Materialfehlers und musste das Rennen beenden. Nico’s Verfolgergruppe konnte die Spitzengruppe nicht mehr einholen und wurde selbst vom Feld kurz vor Rennende wieder gestellt. Am Ende musste man sich mit den Plätzen 15,17 und 23 zufrieden geben.

 

Schlussendlich wurde durch einen Materialfehler ein super Ergebnis zunichte gemacht und Alex zu einer längeren Verletzungspause gezwungen. Zum Glück hat er nur Schürfwunden und sich nicht noch Schlimmeres getan.

 

An dieser Stelle nochmal gute Besserung an Alex.




bild_20130730_210606_1