06./07.07.2013 - Sven und Frank im Renneinsatz
erstellt am 10.07.2013 von siegfried neher

3. Nattheimer Straßenpreis 06.07.13

Beim bergigen Kriterium in Nattheim konnte Sven als Einzelstarter einen guten 12. Platz einfahren. Das hochkaratig besetzte Rennen auf dem bergigen 1,35 km Kurs, war von ständigen Attacken der beiden großen Mannschaften des RSC Kempten und vom Team Erdgas Schwaben geprägt. Sven war in der Anfangsphase des Öfteren mit Nachführarbeit beschäftigt und konnte so nicht in die Wertungen eingreifen. Gegen Rennmitte setzten sich 2 Fahrer ab, die den Rundengewinn kurz vor Rennende vollzogen. Zwischenzeitlich hatten sich 2 weitere Fahrer aus dem Hauptfeld nach vorne absetzen können. In der Schlusswertung wurde Sven knapp geschlagen leider nur 3. vom Feld bzw. 5. und schrammte so knapp an den Punkten und damit einer Platzierung vorbei. 

Radkriterium in Rheinfelden

Am 06.07. stand das Innenstadtkriterium in Rheinfelden für Frank auf dem Programm. Auf dem sehr kurvigen Kurs mussten 60 Runden á 1,1km zurückgelegt werden. Das Rennen begann sehr schnell und Frank hielt sich am Anfang etwas zurück. Durch einen Sturz teilte sich das Feld. Frank war leider im zweiten Teil. Durch das Zusammenarbeiten einiger Fahrer konnte nach ca. 10 Runden wieder der Zusammenschluss hergestellt werden. Am Ende versuchte Frank das Rennen durch ein Solo zu entscheiden. Dies klappte jedoch nicht. Letztendlich rollte er im Feld als 19. über die Ziellinie.

Rundstreckenrennen in Eichstetten mit Badenpokal 2013

Am Sonntag ging es für Frank dann nach Eichstetten. Das KT/A/B/C Rennen führte in den Kaiserstuhl durch die Weinberge. Obwohl die Runde nur 1900m hatte wurden ca. 40hm überwunden. Am Anfang versuchte Frank einen Akzent zu setzen. Dieser Plan ging leider nicht auf. Den warmen Temperaturen mussten viele Fahrer Tribut zollen. Frank fuhr konsequent sein Tempo und erreichte als 17. das Ziel.




bild_20130710_215620_1