09.06.2013 - Prieschl Fünfter in Hohenheim
erstellt am 10.06.2013 von siegfried neher

Beim 15. Hohenheimer Schlossradrennen am 9.6 galt es einen 1,6km langen, selektiven Rundkurs auf dem Campus der Uni Hohenheim zu bewältigen. Alexander Prieschl startete im Rennen der C-Klasse über 38 Runden.

Die erste Rennhälfte war von einigen Attacken geprägt, in denen auch Alexander Prieschl häufig präsent war, die aber letztlich erfolglos blieben. In der zweiten Rennhälfte beruhigte sich das Geschehen etwas, ehe 9 Runden vor Schluss der spätere Sieger Georg Loef vom Team Stuttgart eine erfolgreiche Soloflucht startete. Im Hauptfeld waren sich die Verfolger uneins und so kam es in dem am Ende wieder sehr schnellen Rennen zum Sprint um die verbleibenden Plätze. Aus der stark dezimierten ersten Verfolgergruppe heraus ersprintete Prieschl Platz fünf und verfehlte nur um Radlänge das Podest.




bild_20130610_210456_1