19.05.2013 – LBS-Cup Villingen Schwenningen
erstellt am 24.05.2013 von Nicolai Peglow

Am vergangenen Sonntag startete Benni beim großen Volvo Preis in Villingen-Schwenningen über 130km. Starker Regen am Morgen verhießen nichts Gutes, aber pünktlich zum Start des Rennens wurde es trocken. Das Feld legte auf dem welligen Kurs ein schnelles Tempo hin, da es immer wieder Vorstöße von Fahrern gab. Auch Benni versuchte es ein paar Mal und konnte sich 2 Runden vor Schluss mit 2 weiterer Begleitern vom Feld absetzen. Seine 2 Begleiter konnten das Tempo in der Spitze nicht mitgehen, somit begab er sich allein auf die letzte Runde. Die Solofahrt kostete Benni viele Körner und wurde am letzten Berg wieder eingeholt und verpasste die entscheidende Attacke dreier Fahrer. Schlussendlich fuhr Benni als 24. über die Ziellinie.


bild_20130524_182343_1