12.5.2013 – Rund um Keltern
geändert am 19.05.2013 von siegfried neher

Am Sonntag fand in Ellmendingen eine weitere Etappe des LBS-Cup statt. Mit Benjamin, Michael und Timo waren drei Fahrer des Radteam Schmitz am Start. Es waren 25 Runden á 4 Km zu bewältigen für die Fahrer. Die Runde hatte einen kurzen giftigen Anstieg, eine anspruchsvolle Abfahrt und war bekannt für die Windkanten. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angeschlagen und in der zweiten Runde kam ein heftiger Regenschauer hinzu. Das große Fahrerfeld teile sich gleich zu Beginn dadurch. Michael und Timo wurden Opfer der Windkante. Benjamin zeigte mal wieder seine starke Form und fand Anschluss in der Spitze. Nachdem der Regenschauer nachgelassen hatte wurden auch die Straßen wieder trocken. Lange dominierten zwei Ausreißer das Renngeschehen, diese konnten kurzzeitig einen Vorsprung von einer Minute herausfahren. Das zwischenzeitlich stark reduzierte Verfolgerfeld in der sich auch Benni befand wurde von Runde zu Runde weniger. 7 Runden vor Schluss wurden auch die Ausreißer gestellt. Zu diesem Zeitpunkt sah alles danach aus, dass Benni heute gute Karten hatte für mehr. Doch leider gibt es im Radsport auch die Momente, in denen Sekunden alles kaputt machen können. 5 Runden vor Schluss hat Benni einen Defekt hinten bekommen und musste somit das Rennen aufgeben. Am kommenden Wochenende stehen gleich drei Rennen auf dem Plan. Samstag geht es nach Kuhardt, Sonntag nach Villingen-Schwenningen und Montag nach Merdingen. Die Form und die Einstellung der Fahrer sind super und versprechen mehr.


bild_20130519_073044_1 bild_20130519_073044_2