Dirty Race 2013 in Murr
erstellt am 03.04.2013 von Nils Schubert

3komma8 um Achim Seiter rief wie jedes Jahr Ende Januar zum schon legendären Crossduathlon in Murr. Diesmal wurde im Gegensatz zum Vorjahr nicht der beste Dirty Racer bei 5km Lauf – 15km MTB und wieder 4km Lauf gesucht sondern der beste „Icerider“ , da sich Väterchen Frost doch kurzfristig wieder in und um Murr herum eingenistet hatte. Zusammen mit ca. 300 anderen starteten vom Radteam Schmitz RSC Komet Ludwigsburg Sven Wawrzitz und Jens Böhme, der am Morgen noch die Schulbank hatte drücken müssen. Eins war beim Blick auf die Startliste und die äußeren Verhältnisse sofort klar: geschenkt bekommen würde man hier nichts. Es waren einige namhafte Triathlon Profis wie Sebastian Kienle und Felix Schumann am Start - andererseits war die MTB Strecke auf einigen Passagen durch Eis und Schnee sehr glatt. Jens und Sven stellten sich am Start recht weit vorne auf und konnte noch ihren Teamkollegen Benni sowie Jacob Fiedler als Zuschauer begrüßen. Umso motivierter ging es dann auf der Laufstrecke wie immer gleich zügig los. Es galt einen guten Rhythmus zu finden, um dann später auf dem MTB möglichste viele Plätze gutzumachen. Sven konnte an ca. 20. Position aufs Rad wechseln. Auf dem Rad konnten sich dann beide Schmitzler jeweils ganz gut auf dem glatten Geläuf der MTB Strecke nach vorne arbeiten. Einige Stürze anderer gingen jedoch größtenteils glimpflich aus. Sven wechselte in den TopTen zurück in die Laufschuhe. Beim abschließenden Lauf galt es den inneren Schweinehund nochmals ordentlich zu überwinden um möglichst niemanden vorbeilaufen zu lassen. Dies gelang Jens und Sven ganz ordentlich, denn Sven kam sichtlich überglücklich als 9. Und Jens als guter 67. am Sportplatz in Murr an. Der amtierende Ironman 70.3 Weltmeister Sebastian Kienle vom TriTeam Heuchelberg konnte das Rennen souverän vor Marc Dülsen und Felix Schumann gewinnen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen die uns in Murr unterstützt bzw. angefeuert haben herzlich bedanken. Es war toll!!! Nun gilt es das Wintertraining weiter konsequent zu verfolgen, denn die ersten Straßenrennen Ende März sind nicht mehr weit weg. Ende Februar wird ein Teil des Teams nach Mallorca ins Trainingslager fliegen. Bilder gibt’s wie immer in der Galerie! Herzlich Grüße aus Murr senden, Jens & Sven Radteam Schmitz – RSC Komet Ludwigsburg


bild_20130403_214031_1