Lemberg Race Poppenweiler Sieg für Sven und Benni
geändert am 03.04.2013 von Nils Schubert

SIEG für das Radteam Schmitz beim 2er Teamrennen über 4h am Lemberg durch Benni und Sven Am 08.09.2012 fand bei spätsommerlichen 30°C auf der Deponie in Poppenweiler das von Achim Seiter (www.3komma8.de) und seiner Crew liebevoll organisierte und durchgeführte Lembergrace statt. Benni und Sven starteten als 2er Team über 4h Renndauer. Es galt in dieser Zeit möglichst viele Umläufe auf der 4,5km/100hm Runde zu absolvieren. Nach dem Start des Rennens gaben sofort die 2h Einzelfahrer mächtig Gas, so dass sich das Feld gleich gehörig auseinanderzog. Benni hatte leichte Startschwierigkeiten während seiner ersten 2 Runden, übergab aber mit Sichtkontakt zur Spitze an Sven. Mit einer ersten schnellen Runde konnte er das bis dahin führende Team Radsport Schneider I einholen. Er übergab nach weiteren 3 Runden mit ca. 45s Vorsprung an Benni. Dieser hatte sich zwischenzeitlich wieder gefangen und konnte von nun an auch in den geplanten 3 Runden Laktat – dann Boxenstop Modus überwechseln. Ready for takeoff! Über die diversen 3 Runden Umläufe konnten wir unseren Vorsprung gleichmäßig auf das Verfolgerteam aus Backnang nach 2-2,5h auf beruhigende 3min ausbauen. Eine knappe Stunde vor Rennende wechselten wir jedoch dann im 2 Runden Rhythmus, es war zwischenzeitlich einfach zu heiß geworden – gegen Ende dann sogar jede Runde. Am Ende wurde es nochmals richtig eng – nein nicht das 2. Platzierte Team saß uns im Nacken – sondern die magische 4h Grenze. Wir wollten unbedingt noch vor Ablauf in die 24. Runde einfahren. Also legte Benni nochmals eine brutal schnelle vorletzte sub 10Min Runde hin und konnte Sven so noch auf die 24. Runde schicken. Nach 4h08min (neuer Streckenrekord!!) kamen wir beide jubelnd unter dem Applaus der Zuschauer ins Ziel. Im Ziel war die Freude über diesen schönen Erfolg groß und wurde nach der Siegerehrung bei einer obligatorischen Rennwurst und Radler gefeiert! Vielen Dank an Sven’s Vater Uwe für die rundum sorglos Betreuung sowie alle andere Komet‘ler die uns angefeuert haben. Man war das ein super Tag! So macht Radfahren im Team saumäßig Spaß.


bild_20130403_212703_1