05.05.2012 - Mosca Bike Marathon am Katzenbuckel
erstellt am 03.04.2013 von Guest

Am Samstag gingen Jens Böhme und Sven Wawrzitz an den Start des Mosca Bike Marathons. Der Marathon startete in Waldkatzenbach unterhalb des Katzenbuckels um 13Uhr bei noch trockenen aber kühlem Wetter. Nach dem Start reihten sich Sven und Jens direkt in die 1. Verfolgergruppe ein. Die erste Runde fuhren sie gemeinsam mit hohem Tempo in einer harmonischen 5er Gruppe, so dass einige Fahrer bereits reißen lassen mussten. Gegen Ende der 2. Runde hatte auch Sven Probleme, zumal plötzlich einsetzender Starkregen die Strecke augenblicklich in eine Schlammpiste verwandelte. Er fuhr das Rennen dann alleine zu Ende. Jens fuhr noch die dritte Runde mit Michael Kochendörfer, bis auch er abreißen lassen musste. Trotz der schlammigen und glitschigen Bedingungen auf der 66km langen und mit 1400hm gespickten Strecke, sind beide Fahrer sehr zufrieden mit den Rennergebnissen. Das Waschen und Putzen von Mensch und Material danach war allerdings fast zeitfressender als das Rennen selbst! Bei schönem Wetter kann ja jeder biken…Wink! Platz Gesamt / Platz AK / Rennzeit Sven: 15. / 10. / 3.13h , Jens: 13. / 4. / 3.11h


bild_20130403_211402_1