Benjamin Schlubkowski siegt beim Rennen in Karbach
erstellt am 02.04.2013 von Nils Schubert

Am Sonntag morgen machten sich 110 Starter auf die 17 km lange Runde. 105 km waren für die Rennfahrer Manuel Enderle, Timo Köhler, Philip Österreicher, Nicolai Peglow und Benjamin Schlubkowski vom Radteam Schmitz zu absolvieren. Benni setzte sich schon in der ersten Runde mit einem Mitstreiter vom Feld ab. Eine Runde später schlossen weitere 8 Fahrer zum Spitzenduo auf. Der Tempoverschärfung von Benni in der letzten Runde konnten nur noch 4 Fahrer folgen und somit kam ein Quintett auf die Zielgerade. Den Sprint nach 100km in der Spitze gewann Benni souverän vor den Brüdern Michael und Martin Hempfer vom TWS Energie Team. Im Sprint des Verfolgerfeldes kam Nicolai auf den 14. Platz. Manu und Philip konnten dem hohen Tempo am Anfang des Rennens nicht Folgen. Timo kam in einer größeren Gruppe nach dem Hauptfeld ins Ziel. Beim Rennen der U11 musste Davide Neher, auf Platz 3 liegend, nach einem Sturz das Rennen leider aufgeben. LKZ


bild_20130402_230304_1