09.03.2014 - Sven in Rodgau auf gutem 6. Platz
erstellt am 16.03.2014 von siegfried neher

Am vergangenen Sonntag startete Sven beim Rodgau Crossduathlon in Dudenhofen. Bereits der Blick auf die Starterliste lies auf eine starke Konkurrenz und damit auf ein schnelles Rennen schließen. Es waren 3,4km Laufen, 20 flache Radkilometer, sowie abschließend nochmals 3 km per pedes zu absolvieren. Da mittlerweile doch schon etwas Routine bei solchen Events aufkommt, ist die Startvorbereitung in der Wechselzone schnell abgeschlossen. Rad abgeben, Fußmatte richten, warmlaufen - fertig.

Nach 1,5 schnellen Stadionrunden ging es hinaus auf die 2-mal zu laufende Runde. Schnell findet Sven eine passende Gruppe. Leider läuft Haimo Kiefer langsam dieser Gruppe weg. Eigentlich wollte Sven beim Laufen an ihm dranbleiben, um später mit ihm gemeinsame Sache auf der Radstrecke zu machen, da er ein sehr guter Radfahrer ist. Naja leider ist alle Theorie doch recht grau. Nun heisst es ordentlich Druck machen, um Positionen gutzumachen. Auch auf dem Rad wäre mehr drin gewesen, allerdings erwischte Sven eine schwache Radgruppe und musste den größten Teil alleine zurücklegen. Nachdem der Wechsel zurück in die Laufschuhe auch immer besser klappt, ging es auf den abschließenden schneller 3er und so erreichte er noch nach knapp unter 1h als guter sechster das Ziel auf der Aschenbahn des Dudenhofener Sportplatzes. Gewonnen hat Enrico Knobloch (55:59 -  RV Germania Jügesheim ). Leider reichte es in seiner AK nur zum undankbaren 4. Platz.




bild_20140316_111458_1