Ein Rennen jagt das nächste ...
geändert am 02.08.2021 von Marc Zahnlecker

... hieß es am vergangenen Wochenende. Bei gleich drei Rennen standen Fahrer des BikeBeat Racing - RSC Komet Ludwigsburg erfolgreich am Start.

 

Den Beginn machte am Samstag das Qualifikationsrennen für die DM-Kriterium, welches in Sulgen ausgetragen wurde. Am Start standen Pascal Marggraff (Platz 15), Urs Rudolph (Platz 25) in der Amateur Klasse und Stefan Ruf bei den Elite-Amateuren. Mit Platz 15 konnte sich Pascal Marggraff dabei bereits jetzt erfolgreich für die DM-Kriterium in Gießen qualifizieren.

 

Weiter ging es am Sonntag mit der Etappe 3 des Interstuhl Cup in Bad Waldsee. Trotz wechselhafter Bedingungen blieb die Strecke dieses Mal trocken und sorgte so für ein superschnelles Rennen. Pascal Marggraff, Eugen Ruff und Michael Schempp konnten sich von Beginn an im Feld gut behaupten und sich für die Wertungsrunden positionieren. Zur Hälfte des Rennens fuhren die drei vorne und konnten so das Tempo im Feld für die Wertung bestimmen.
Pascal Marggraff, Eugen Ruff und Michael Schempp konnten gut zusammenarbeiten und so wertvolle Punkte in der Gesamtwertung des Interstuhl Cups für das Team nach Hause fahren. Pascal Marggraff belegte am Ende einen klasse 5. Platz.


Nach einer zweijährigen Rennpause startete Josef Schafbauer beim 2. Treuchtlinger Zeitfahren, der Bayerischen Zeitfahrmeisterschaft. Das Starterfeld war dabei bärenstark. Auf der 16 Kilometer langen und extrem windigen Strecke konnte Josef mit einem Schnitt von 44km/h einen guten 25. Platz belegen. Ein klasse Ergebnis!




bild_20210802_200233_1 bild_20210802_200233_2 bild_20210802_200233_3