16.02.2014 – Ziegler Ice Rider
geändert am 21.02.2014 von siegfried neher

Ziegler Ice Rider

Technische Probleme kosten gute Platzierung

Vergangenen Sonntag fuhren Timo Köhler und Benjamin Groh nach Schömberg, um dort beim Mountainbike Rennen teilzunehmen. Die 9,8 Km Runde musste vier Mal  absolviert werden, was eine Gesamtdistanz von 39,2 km bedeutete. Durch den heftigen Regen am Vortag war die Strecke stark aufgeweicht, was eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Zusätzlich kamen die ca. 250 Höhenmeter, die pro Runde zurückgelegt werden mussten.

Um 10 Uhr machte sich das 130 Mann starke  Fahrerfeld auf den Weg. Gerade in den technisch anspruchsvollen Abschnitten, verloren Timo und Benny viel Zeit. Nach der ersten Runde war Timo noch im ersten Drittel zu finden, bevor ihn kurz darauf ein technischer Defekt weit zurück warf. Anfangs sah alles danach aus, dass Timo frühzeitig sein Rennen beenden musste. Dank eines Streckenpostens, der Werkzeug zur Hand hatte, konnte der Defekt einigermaßen behoben werden und es ging weiter. Timo gelang es trotz hohem Zeitverlust gegen Ende des Rennens noch einige Plätze gut zu machen.  Am Ende reichte es  für Platz 67 bei Timo und Platz 87 bei Benny. Auch wenn der gewünschte Erfolg ausblieb, war es eine gute Vorbelastung für die kommende Straßensaison. Der Sieg ging an Gerrit Rosenkranz (RSC Daaetal e.V).




bild_20140221_185907_1