25.01.2014 - Dirty Race Crossduathlon Murr
erstellt am 26.01.2014 von siegfried neher

Gestern startete Timo, Sven und Michael beim 13. Dirty Race in Murr. Der Name der Veranstaltung war im Rennverlauf Programm. Der Regen der letzten Tage hatte die Strecke stark aufgeweicht, sodass das Fahren mit dem Mountainbike eine Herausforderung für jeden Teilnehmer war.

Zu Beginn des Rennens galt es zunächst 5 Laufkilometer zu absolvieren, das Tempo war dabei noch einigermaßen verhalten, da jeder wusste was noch auf Ihn zukommen sollte. Sven konnte sich dabei direkt in der Spitzengruppe einreihen, während  Michael und Timo versuchten in Schlagdistanz zu bleiben.Beim Radfahren zahlte sich dies aus, da nach vorne freie Fahrt war und hier das Gelände den größten Gegner darstellte.Hier büsste Sven, aufgrund von mehrfachen technischen Defekten an seinem Rad wertvolle Zeit ein. Aufgrund seiner läuferischen Stärke kämpfte er sich jedoch wieder vor und schaffte es am Ende auf Platz 10 (AK 3).Michael konnte mit einem soliden Rennen Platz 32 (AK 8) behaupten.Timo belegte, dank starker Leistung und Kampfgeist beim Laufen, einen starken 77 Platz (AK 16).

Zusammengefasst war es ein sehr gutes Wochenende für das Radteam Schmitz und ein guter Einstieg in die Wettkampfsaison 2014. Ein ganz besonderer Dank geht an das Organisatiosteam von 3komma8 um Achim Seiter. Eine perfekt organisierte Veranstaltung mit sehr viel Spaß.




bild_20140126_171049_1 bild_20140126_171049_2 bild_20140126_171049_3