Winterwanderung des RSC
geƤndert am 1553191516 von Eberhard Diezel

Start : 20.01.2019 10:00 Uhr
Ende : 20.01.2019 21:00 Uhr


 Die traditionelle Winterwanderung organisiert von Eberhard Diezel ging diesmal von Marbach aus. Nach Besichtigung des Schiller-Geburtshauses mit einer Führung wanderten die 16 Teilnehmer durch die alten Gassen des Ortes, wo manche Inschrift an den Häusern weit zurückreicht und von guten und auch schlechten Zeiten berichtet. Durch das Obertor ging es weiter über Stock und Stein bis hinüber zum Lemberg. Wanderung in kalter Januarluft macht hungrig. Oben im gemütlichen Haus von 7-Eichen war bei beginnender Dämmerung Gelegenheit sich am Holzofen aufzuwärmen und mit Speis und Trank Beine und Geist zu stärken. Alle hatten es nötig - auch die beiden Vierbeiner, die mitgenommen wurden. Bei guter Kost und reichlichen Getränken war die Stimmung kaum zu überbieten. Da es eine Sonntags-wanderung war, musste der Abend diesmal nach dem Bus-fahrplan in Affalterbach ausgerichtet werden bei raren Bus-verbindungen nach Marbach zurück. So kam die Gesellschaft wohlbehalten gegen 20.30 h wieder in Ludwigsburg an.