Rückblick 2013
geändert am 20.12.2013 20:19 von siegfried neher

bild_20131220_201751_1

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des RSC,

hier ein Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2013: Sportlich gesehen dürfen wir sehr zufrieden sein.

Einige Fahrer vom Radteam Schmitz haben mehrere Podestplätze und Siege zu verzeichnen.

Jochen Käß gewann mit seinem Partner Markus Kaufmann das bedeutendste MTB-Zweiermannschaftsrennen „Transalp 2013“.

Alex Aeschbach fuhr 2013 seine letzte Saison und beendet nun seine Karriere. Wir wünschen ihm und seiner Familie auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft.

Die Nachwuchsgewinnung ist sehr schwierig, trotz mehreren Aktionen, wie: Regelmäßiges Anfängertraining auf dem Verkehrsübungsplatz Asperg Aktionstag „Radfrühling Stadt Ludwigsburg“

Ferienprogramm Eglosheim

Ferienprogramm Stadt Ludwigsburg

Anfängerrennen im Rahmen vom Eglosheimer Radrennen

Unser Hauptveranstaltungen; „Eglosheimer Radrennen“ und die RTF „Barockstadt-Rundfahrt“ waren auch bedingt durch das schöne Wetter, sehr gut besuchte Veranstaltungen.

Zirka 25 AOK-Mittwoch-Treffs, mehrere Sondertouren und Mehrtagesfahrten waren für unsere Freizeitradsportler die Höhepunkte des Jahres.

Durch die Teilnahme beim „Eglosheimer Kelterplatzumzug“, Umzug beim Ludwigsburger Pferdemarkt und beim „Markt der Möglichkeiten Eglosheim“ sind wir auch gesellschaftlich präsent.

Die dringend notwendige Renovierung unseres Vereinsheimes haben wir 2013 auf den Weg gebracht. Seit 13.12.2013 haben wir ein neues Dach. Als weitere Renovierungsschritte folgen die Erneuerung der Fenster und die Sanierung der Fassade.

Zu erwähnen wäre da noch die Säuberungsaktion „Frühjahrsoffensive“ rund ums Vereinsheim mit 20 freiwilligen Helfern.

Das Sommerfest war mit ca. 90 Personen sehr gut besucht. Wir konnten hier einige Stunden gemeinsam feiern.

Ein Dankeschön allen Vorstandkollegen, Helferinnen und Helfern welche zum Gelingen aller Veranstaltungen und Aktionen  beigetragen haben. Vielen Dank auch unseren Trainern, Sportlichen Leitern und Radtreffleitern für den unermüdlichen Einsatz über das ganze Jahr.

Bei all unseren Sponsoren und Inserenten, die uns finanziell und materiell unterstützt haben, möchten wir uns auch herzlich bedanken.

Großen Dank geht auch an Familie Dittrich, die uns jeden Mittwoch mit kullinarischen Genüssen verwöhnt.

Das Vereinsheim ist am Mittwoch , den 8.1.2014 wieder geöffnet.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2014.

Die Vorstandschaft des RSC