246. Ludwigsburger Pferdemarkt 2014
erstellt von siegfried Neher am 05.06.2014 09:01

bild_20140605_090430_1

Festumzug am Sonntag 18.05.2014
Farbenfroher Höhepunkt des Ludwigsburger Pferdemarktes war auch in diesem Jahr der historische Festumzug. Am Sonntag 18.05.ab 14.00 Uhr zog er durch die barocke Innenstadt, tausende von begeisterten Zuschauern säumten die Straßen, um das einzigartige Highlight aus nächster Nähe mitzuerleben. Prächtig herausgeputzte Pferde, fantasievoll gestaltete Kutschen sowie zahlreiche Musik-, Kostüm- und Trachtengruppen lassen in über 60 Beiträgen die Stadtgeschichte Ludwigsburgs aufleben. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die RSC Komet Radler aus dem Bereich Rennsport und Breitensport um unseren Ehrenvorsitzenden Gerhard Merz. Auch in diesem Jahr erhielten wir wieder viel Beifall und konnten uns positiv präsentieren.
Ein Dank geht an alle Teilnehmer des RSC und unseren "Hof-Fotograf" Rolf Kaiser der uns immer mit den tollen Bildern versorgt.


bild_20140605_090431_2


bild_20140605_090431_3