15.03.2014 Benni 5. Platz beim Schmolke Carbon Cup
geƤndert am 17.03.2014 21:38 von siegfried neher

bild_20140317_213423_1

In Moos-Weiler am Bodensee fand die 2 Etappe des Schmolke Carbon Cup statt. Der wellige  Rundkurs über 3,8km musste 80 Minuten, plus 2 Runden befahren werden. Es fanden sich gut 100 Starter aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich ein. Für Benni Schlubkowski war es das erste Rennen der Saison nach der Winterpause und  es sollte sich zeigen, ob der Winter gut verlaufen ist…
Gleich in der ersten Runde eröffnete Benni das Rennen mit der ersten Attacke und es bildete sich schon eine gute Lücke.
Zum Ende der ersten Runden wurde er vom schon kleiner werdenden Feld  wieder eingeholt. In der 2 Runde nach dem Hügel das gleiche Spiel. Dieses Mal konnte er sich mit 9 weiteren Fahrern vom verbliebenen Feld lösen. Da die Gruppe funktionierte wurde der  Vorsprung größer. Es wurde zwar immer wieder versucht die Gruppe zu sprengen, aber erst in der vorletzten Runden nachdem das Feld überrundet wurde, teilte sich die Gruppe und es waren  nur noch 5 Fahrer in der Spitze vertreten.
Leider fuhr Benni zu verhalten in der Abfahrt und verlor die Gruppe, um als 5 ins Ziel zu rollen. Für das erste Rennen bzw. Trainingsrennen war dies eine tolle Leistung. „In einer Abfahrt abgehängt zu werden passiert mir dieses Jahr aber nicht mehr“, so der zufriedene Schmitz Fahrer im Ziel. Nächste Woche geht es in Zoznegg weiter.