Winterwanderung des RSC-Komet am 11.1.2020
erstellt von Eberhard Diezel am 13.01.2020 19:56#1578941770

bild_20200113_205109_1

Auch die kühle Jahreszeit wird genützt.

Es muss nicht immer das Rad sein, sondern auch mit Wanderschuhen und Rucksack lässt sich ein vergnüglicher Ausflug organisieren.

So kam diesmal eine kleine Wandergruppe zusammen, um nach den Feiertagen den Kreislauf wieder auf Trab zu bringen. Mit VVS bis nach Bergheim (Gerlingen) und von dort zu Fuss durch den Wald hinauf zum Schloss Solitude war der Anfang. Weiter auf guten Wanderwegen bis zum Grossen Stern, wo zur Mittagszeit in einer Waldhütte ein Picknick stattfand, was mit gesunden und geistigen Getränken aufbauend wirkte. Mit gestärkten Beinen ging es weiter bis zum Bärensee und schliesslich hinüber im letzten Sonnenschein zum Bärenschlössle. Dort wurde die abendliche Einkehr inzwischen mit Neuankömmlingen des Vereins ausgiebig wahrgenommen. Erst als der Vollmond zwischen den Bäumen durchschaute, begaben sich die sehr gut gelaunten Wanderer wieder auf den Rückweg zur Bushaltestelle an der Wildparkallee. Von dort ging es zügig hinab in das belebte Stadtzentrum und weiter mit S-Bahn in die Heimat.