Radaktionstag 2019
erstellt von Eberhard Diezel am 06.05.2019 13:59#1557143962

bild_20190506_141003_1

Jedes Jahr wieder - RSC Komet gibt Auskünfte


bild_20190506_141004_2

RSC-Komet beim Radaktionstag (E-Mobilitätstag) im Stadtzentrum am 27.4.2019

Der Radsportclub Komet Ludwigsburg war auch dieses Jahr wieder beim Radaktionstag im Ludwigsburger Rathaushof vertreten. So wie jetzt der veränderte Namen dieser Veranstaltung hinzeigt, war auch die Präsentation jetzt voll auf E-Mobilität ausgerichtet. Verschiedene Hersteller von Pedelecs / E-Bikes hatten ihre Stände für das Publikum bereitgestellt, was aber durch die kühle Witterung dieses Jahr nur mässig genutzt wurde. Zum freudigen Radfahren passt eben nun mal der Sonnenschein.

Der RSC-Verein hat auch jetzt wieder sowohl für die "echten" Biker als auch für die zunehmende E-Bikergruppe mit fachlichen Auskünften für Rennsport und Touristikfahrt die Interessierten am Stand versorgt. Auch wurde auf die Zweiteilung des Vereins verwiesen mit einer Rennsparte, die an den Wochenenden während der Saison aktiv ist, als auch mit der Sparte des Breitensports, die regelmässig am Mittwoch in Verbindung mit dem AOK-Radtreff geführte Kurzfahrten unternimmt; aber auch geführte Tages- und Mehrtagesfahrten im Laufe der Saison werden angeboten. Wer sich dafür interessiert, kann sich  an den Verein wenden (E-Mail: www.rsc-komet.de) oder direkt am Mittwochabend ab 18 Uhr im Vereinsheim vorbeikommen (Ludwigsburg  Bönnigheimer Str. 15 / gegenüber vom TSV-Sportgelände).